HomeWohnen & InteriorShopsSchaufensterContact MeImpressum
Shops


Während die Ästhetik des Wohnungsbaus nur einer gewissen Elite vorbehalten bleibt, erlaubt die Architektur der gewerblichen Form einem breiteren Publikum ihre verschiedenen Ausprägungen zu genießen. Der Attraktivität dieses Phänomens bewusst, investieren immer mehr Unternehmen in den Standort und das Design ihrer Shops um dem Markenimage einen neuen Reiz zu verschaffen.

Wie PR und Marketing bietet eine sorgfältig ausgewählte Shopgestaltung die Möglichkeit abstrakte Konzepte zu materialisieren und den Wert der Marke und des Unternehmens durch das Hervorrufen von konkreten Gefühlen zur Geltung zu bringen.

Auf der anderen Seite muss das Design auch dem Funktionellen gerecht werden, wie der praktischen und perfekten Produktpräsentation.

Es reicht nicht mehr Ware einfach „auszuhängen“, um ihr Charakter zu verleihen muss diese imposant präsentiert werden.


Ebenso habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt in Shops, den Raum sich immer mehr in Richtung Privathaus entwickeln zu lassen, und somit intimere, weniger öffentliche Atmosphäre zu schaffen, dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, nicht Einer von Vielen sondern Hauptdarsteller zu sein . 
HomeWohnen & InteriorShopsSchaufensterContact MeImpressum